SAY HELLO EN

Verband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Webdesign und Typo3

Unternehmen

Der Verband Deutscher Heilpraktiker ist einer der ältesten Berufsverbände in Deutschland. Mit seinen über 3000 Mitgliedern zählt dieser zu den wichtigen seiner Art. Der Verband fördert den Berufsstand der Mitglieder in Aus- und Weiterbildung, Qualitätssteigerung und fachpolitischen Fragen. Auch Rechtsberatung gehört zu Leistungen des VDH.

Internetagentur Leistungen

dbje design | marketing | it entwickelte das Designkonzept und ist verantwortlich für die technische Umsetzung des grafischen Konzeptes  in das Redaktionssystem Typo3. 

 

  • Design- sowie Kommunikationskonzept
  • Umsetzung Typo3 (Matthias Haack)
  • Suche (Entwicklung einer Mitgliedersuche)
  • Interner geschlossener Bereich
  • Downloads 
  • Update und Pflege Typo3

 

Mitglieder werden sichtbar

Das Wichtigste für einen Verband sind die Leistungen für seine Mitglieder. Für dessen Eigendarstellung wurde ein neuer interner Bereich entwickelt, der es den Mitgliedern ermöglicht, ein eigenes Profil zu erstellen. Über ein Login werden systematisch die wichtigsten Profildaten eines Heilpraktikers abgefragt. Auch können die Mitglieder Bilder in Form eines Portraits oder Praxisfotos hochladen.

Über eine Suche kann über die Postleitzahl oder Ort eine Liste von Heilpraktikern erstellt werden. In der Liste erscheint das erst hochgeladene Bild, einführender Text und die Kategorien.

Typo3 als Dreh- und Angelpunkt

Für die Verwaltung der Informationen kommt das Redaktionssystem Typo3 zum Einsatz. Mit modernen Typoscript auf Basis Fluid ist das System flexibel und einfach zu administrieren. Über eine Newsfunktion werden "Aktuelle Nachrichten", sowie die Fortbildungen abgebildet.

Über ein Login lassen sich die Daten der Mitglieder eigenständig über das Frontend verändern. Es gibt "Passwort vergessen" Funktionen, so dass der Aufwand für die Verwaltung minimiert wird. 

 

VDH Persönlich

Wichtig für ein Verband ist die Präsenz der Akteure. Mitglieder möchten wissen, wer dort die handelnden Personen sind. Dafür wurde von der Agentur DbjE Design Marketing IT Portraitbilder gemacht. So wird schon auf der Startseite klar, wer für was zuständig ist.

 

LOGO 

Auf Basis des existierenden Logos hat die Agentur DbjE Design Marketing IT, den Entwurf behutsam modernisiert. Eine zeitgemäße Typografie und ein Überarbeitung der Bildmarke verhilft dem Verband zu einem neuen Erscheinungsbild. 

VERANTWORTLICH FÜR:

Designkonzept, UI, Entwicklung und Umsetzung, Beratung, SEO, Typo3

CMS:

Typo3, Umsetzung Matthias Haack

DEVICES:

Computer, Mobile, Responsive Design

Konzept und Projektmanagement und Webdesign

Jan Engelking

Website:

vdh-heilpraktiker.de

Kontakt
Ich freue mich, von Ihnen zu hören. Schreiben Sie mir eine Mail oder rufen Sie einfach an.

Internet Experte Typo3 Jan Engelking

Jan Engelking
Dipl.-Designer & Inhaber

T +49 511 8 999 267
jan.engelking-at-dbje.de

Adresse
DBJE Design Marketing IT & Kollegen
Münchener Strasse 18
30880 Laatzen / Messegelände Hannover
T +49 511 8 999 265

© 2005 - 2018 DBJE Design Marketing IT /  Website für Verband Deutscher Heilpraktiker Webdesign Internetagentur Typo3 Hannover / Impressum Datenschutz