Neue Magic Keyboard mit Ziffernblock verbiegt sich - Lösung - Lifehack
Die neue Tastatur verhält sich sehr gut. Sie sieht klasse aus. Kostet allerdings das Zehnfache als Produkte anderer Hersteller. Der integrierte Akku, der über das iPhone-Kabel geladen wird (liegt in der Regel auf dem Tisch herum), hält ewig. Ich schalte die Tastatur selten aus. Trotzdem läuft und läuft sie. Wenn ich die Tastatur mitnehme, man schaltet diese hinten mit einem kleinen Schiebeschalter an - ist diese sofort mit dem Rechner verbunden.
Leider verbiegt sich die Tastatur mittig nach unten. Das hatte ich schon vor dem Kauf in dem Kommentaren der Apple Store gelesen.
Günstig ist dieses Apple-Produkt nicht und darf nicht passieren.
Zurückschicken? Wäre sicher konsequent.
Ursache für das verbogene "Magic Keyboard mit Ziffernblock"
Kaum zu glauben, dass das Apple Qualitätsmanagement-Team einen so banalen Konstruktionsfehler durchgehen lässt. Es sollten die Mitarbeiter von Apple selber feststellen, das die Konstruktion so nicht in Ordnung ist. Oder sie haben die Tastatur nicht selber ausprobiert?
Nach kurzer Zeit biegt sich die Tastatur in der mittig bis auf den Tisch nach unten. Irgendwann wackelt die Tastatur dann auch.
Grund für das Verziehen der Tastatur sind die fehlenden Füßchen in der Mitte des Gehäuses. Das Chassi scheint einfach nicht stabil genug zu sein, um mit der Belastung der nur vier Fußnoppen auszukommen. Blöd.


- Zunächst habe ich ein paar Post-it Kleberchen darunter geklebt. Hält nicht lange. Ist klar. Mit der Allzweckwaffe Heißkleber sind dann zwei neue Füßchen dazugekommen.
- Heißklebepistole vorheizen
- Magic Keyboard mit Post-it auf die richtige Höhe bringen
- Labello auf den Tisch schmieren, an den Stellen, wo die Füße sein werden. Dann bekommt man die Tastatur vom Tisch entfernt.
- Zwei kleine Punkte Heißkleber in der Mitte der Tastatur Magic Keyboard aufbringen und auf den Tisch legen und abkühlen lassen
Trotzdem - eine Frechheit, ein Produkt so auf den Markt zu bringen.
PS: Hat hier zwar nichts mit TYPO3 oder Webdesign zu tun,... ;-)